×

Neuwagenpräsentation – Mazda

Anfang September führte die Firma Mazda aus Leverkusen ihr Produkttraining zum neuen Elektroauto MX-30 im Panoramahotel durch.
Wir hatten die Möglichkeit, mit dem Leiter Training Netzstrategie & Kundenerlebnis Herrn Frank Klosterhalfen, über seine Eindrücke zu sprechen und erhielten einen interessanten Einblick in die Firmenphilosophie von Mazda.

Die Veranstaltung:

Produkttraining Süd für Mazda Verkäufer, Autohausinhaber, Serviceberater
5 Tage ( 07.09. – 11.09.2020), pro Tag 2 Gruppen à 25 Teilnehmer – 250 Seminarteilnehmer gesamt
Mazda Crew vor Ort für Training, Probefahren, Schulung bestand aus ca. 6 Personen
20 Modelle des Mazda MX-30 mit verschiedenen Ausstattungen und Farben wurden dazu im Vorfeld aus Leverkusen angeliefert und direkt am Hotel geparkt.
In der Tiefgarage konnten angemietete E-Modelle anderer Automarken begutachtet und ausgiebig darüber gefachsimpelt werden.

Lieber Herr Klosterhalfen, wie sind Sie auf unser Haus aufmerksam geworden?

Über eine Agentur sind wir stets auf der Suche nach geeigneten Hotels mit ausreichend Eventaußenfläche und großzügigen Tagungsräumen. Wir haben ein Hotel in der Region Süd gesucht, welches eine gute Lage an einer Autobahn hat und zentral aus allen Regionen im Süden erreichbar ist. Das frühere Panoramahotel war mir bereits bekannt, diesen Neubau hatte ich aber nicht erwartet.

Was gab den Ausschlag dafür, dass Sie Ihre Veranstaltung bei uns durchgeführt haben?

Hauptkriterium waren ausreichende Stromressourcen und die Lage bzw. Topographie für die Testfahrten. Außerdem konnte ein Model des Neuwagens in einen Tagungsraum gefahren werden. Neben den 5 Ladestationen direkt am Hotel, hatten wir noch unsere Wallboxen zum Aufladen der Elektroautos dabei.

Was war für Sie das Highlight während der Veranstaltung bzw. während Ihres Aufenthalts?

Das Highlight war die perfekte Organisation vor, während und nach unserer Veranstaltung durch die Bankettabteilung und Haustechnik. Das traumhafte Wetter hat natürlich die Testfahrten und Außenseminare zusätzlich positiv begleitet.
Teile der Geschäftsführung aus der Mazda Zentrale in Leverkusen ließen es sich nicht nehmen, die Teilnehmer persönlich zu begrüßen – diese Geste unterstreicht unser partnerschaftliches Miteinander.

Haben Sie spontan Feedback von Ihren Gästen zum Hotel/zum Service/zur Kulinarik bekommen? Wie war der Tenor?

Fast alle Teilnehmer kannten das neue Panoramahotel noch nicht und waren begeistert von dem grandiosen Ausblick. Auch die reibungslose Organisation eines derartigen Produkttrainings in diesen Zeiten, wo die Einschränkungen durch die Pandemie kaum spürbar waren, wurde von den Anwesenden sehr positiv hervorgehoben.

Wenn Sie das Panoramahotel Waldenburg mit drei Worten beschreiben würden, wie lauten die?

Modern aber nicht zu kühl, mit „Industrial Vintage“ Flair – ich und viele der Teilnehmer kommen sicher erneut vorbei.

Danke Herr Klosterhalfen für Ihr Statement – wir freuen uns auf Ihren erneuten Besuch und danke, dass Sie bei uns waren.

Selfhtml