×
dsssdssdsd

Certified Siegel „Sehr gut“ für das Panoramahotel

Strahlende Gesichter im neuen Panoramahotel Waldenburg – erst wenige Monate nach der Eröffnung wurde das Hotel unter der Leitung von Dirk-Uwe Schörner mit dem Certified Siegel und der Note „Sehr gut“ ausgezeichnet. Geprüft wurden die fünf Kategorien Hotel allgemein, Ausstattung Zimmer, Betthygiene und Schlafkomfort, Serviceleistungen und Gesamteindruck.

Mit all dem konnte das Panoramahotel punkten: Das Hotel überzeugte die durch seine besondere Lage, die vielfältigen Möglichkeiten zum Tagen, Arbeiten oder Ausspannen und dem professionellen und serviceorientierten Hotelteam. „Tolles Haus, State of the Art Tagungstechnik, modernes Design. Aufgrund der exponierten Lage auf der Hohenloher Höhe, kann man mit Fug und Recht sagen: Hier tagen sie mit Weitblick! Wir sind sehr stolz, eine solche Perle zu unseren Certified Hotels zählen zu dürfen!“, so Till Runte, Geschäftsführer von Certified bei der Überreichung des Siegels.

Antje Schüle, Sales Managerin des Panoramahotel und bis ins Detail in die Vorbereitungen der Zertifizierung involviert, freut sich ebenso über das sehr gute Abschneiden ihres Hauses. „Es steckt eine ganze Menge Arbeit darin, die man so nicht vermuten würde“, sagt Frau Schüle. „So war vorbereitend ein 60-seitiger Punktekatalog auszufüllen, der dann vor Ort von der Certified Prüferin / Travel Managerin überprüft wurde“, erzählt sie. Und dieser Katalog hat es in sich, weiß Frau Schüle. So werden die Tagungsräume vermessen, das Housekeeping dokumentiert, die Wendeetiketten an den Matratzen in Augenschein genommen und es wird kontrolliert, wie oft Kissen und Bettdecken gewaschen werden. Auch die Luxzahl der Leuchtmittel, die Verfügbarkeit von Steckdosen und die Internetgeschwindigkeit gehen in die Bewertung ein. „Ein weiterer wichtiger Punkt ist die ökologische Nachhaltigkeit“, sagt Antje Schüle. Und auch hier ist das Panoramahotel führend, denn es verfügt u.a. über eine hochmoderne Nassmüllanlage. Das Certified Siegel besitzt drei Jahre Gültigkeit.

Über Certified

Certified ist ein unabhängiges Prüfinstitut für die Hotel- und Eventbranche. Ähnlich wie die Stiftung Warentest testet Certified Produkte, wie Hotels und Locations. Certified ist vor über 15 Jahren als Hotelzertifizierung des Geschäftsreiseverbands VDR etabliert worden. Ziel war es, den Geschäftsreisenden ein passendes Hotelangebot zu liefern. Es unterzieht Hotels, Apartments, Event Locations und Schiffe einer intensiven und unabhängigen Prüfung – objektiv und transparent.

Selfhtml